SRV-Terminkalender

Historische Stadtrundfahrt

Vom Sonntag, 26. September 2021 -  11:00
Bis Sonntag, 3. Oktober 2021 - 12:30

 

  • 06_Juni_low

Die historischen Stadtrundfahrten führt die Stiftung Regionale Verkehrsgeschichte seit über 10 Jahren durch. Dazu wurde eine Route ausgearbeitet, die sowohl bekannte Sehenswürdigkeiten von Wuppertal, aber auch unbekannte Ecken und Straßen entdeckt.

Die Touren werden durch einen Reiseleiter begleitet. Zum Einsatz kommen Oldtimerbusse, die bereits in den 70er Jahren das Wuppertaler Stadtbild prägten und teilweise mit Partikelfiltern nachgerüstet wurden.

Abfahrt : 11.00 h am Museum für Industriekultur (ehemals Historisches Zentrum am Engels-Haus)

Ankunft : 12.30 h am Museum für Industriekultur (ehemals Historisches Zentrum am Engels-Haus)

Ankunft : 12.35 h am Brauhaus (Rathaus Barmen)

 

Tickets : Die Tickets erhalten Sie direkt vor der Abfahrt im Bus.
Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrpreis : Erwachsene 15.00 €, Kinder von 6 - 15 Jahren 7.50 €

 

Zur Abstandswahrung werden die Fahrzeuge maximal zu 60 Prozent besetzt werden. Es dürfen nur geimpfte oder genesene Personen mitreisen (2-G-Regel). Es besteht Maskenpflicht während der Fahrt.

Hinweis: Durch den Einsatz von Oldtimerbussen ist die Mitnahme von Rollatoren und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich! Keine Fahrrad- und Rollstuhlmitnahme!

 

Veranstalter der Stadtrundfahrten ist die Stiftung Regionale Verkehrsgeschichte - Engelsstraße 10 - 42283 Wuppertal

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok